Montag, 3. November 2014

2014 - MILANEO Shoppingcenter


Am 09. Oktober 2014 eröffnete in Stuttgart-Mitte das MILANEO, ein Einkaufszentrum im neuen Europaviertel, das durch Büros, Mietwohnungen und ein Hotel noch erweitert wird.

Wikipedia bietet einige Fakten rund um das Bauprojekt und ich habe mir nun auch einen persönlichen Eindruck verschafft. 

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!


Außenherum ist noch viel Baustelle. 


In unmittelbarer Nähe: die neue Stadtbibliothek.



Hier geht's zur Tiefgarage.




Mailänder Platz



Durchgangsbereich mit Überweg zu den anderen Gebäudeteilen

Lage und Auflistung der Geschäfte




Der erste Eindruck innen ist einfach nur riesig.






Inzwischen bin ich in einem anderen Bereich gelandet. Ob ich ohne Kompass jemals weiß, wo ich mich aufhalte, kann ich noch nicht sagen.











Die umstrittene PRIMARK-Kette gibt es gleich auf drei Etagen.












Und Weihnachten ist ja auch bald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen