Samstag, 15. September 2012

2012 - Kreuzfahrt Östliches Mittelmeer - Anfahrt, 30.08.2012



Meine erste Kreuzfahrt führte mich an Bord der MSC Armonia vom
31. August bis 07. September 2012 ins östliche Mittelmeer.


Die Reiseroute war wie folgt: 
Venedig - Ancona - Korfu - Santorin - Piräus/Athen - 
Argostoli - Kotor - Venedig.
 


Der Bus, der mich und meine Reisegruppe nach Venedig bringen sollte, startete am Vortag der Einschiffung (30.08.) um 10.15 Uhr am Flughafen Stuttgart.


Nach Zwischenstopps in Ulm und Augsburg war der letzte Halt an der Allianz-Arena in München, um die letzten Fahrgäste aufzunehmen.


Kurz nach Innsbruck wurde eine Pause in einer von Österreichs bekannterAutobahnraststätte Rosenberger eingelegt.


Von dort aus ging es weiter Richung Brenner, den wir gegen 17 Uhr passierten.


Durch Südtirol und am Gardasee entlang (den man leider von der Autobahn nicht sehen konnte), genoss ich die Aussicht auf die wunderschöne Gegend, bevor wirgegen 21.30 Uhr in Verona ankamen.


Am nächsten Morgen ging es von Verona aus weiter ins ca. 115 km entfernte Venedig
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen