Mittwoch, 20. März 2013

2012 - Kreuzfahrt östliches Mittelmeer - Tag 5/Piräus/Athen, 04.09.2012


In der Früh um 7.30 Uhr kamen wir in Piräus an, nachdem wir von Santorin bis dorthin eine Strecke von 129 Seemeilen (= 239 Kilometer) zurückgelegt hatten.


Piräus ist der Hafen von Athen und liegt ca. 10 km südwestlich des Stadtzentrums. Er ist einer der größten Häfen des Mittelmeers und einer der meist angefahrenen in der Welt.




 Da ich am Landausflug nicht teilnahm, wurde ich von Freunden mit ein paar Fotos von Athen, der Hauptstadt Griechenlands versorgt.



 Leider blieb mir auch ein Ausblick auf die Akropolis mit dem Parthenon-Tempel verwehrt.



Als wir um 14.30 Uhr Piräus verließen, konnte ich aber noch einen Blick auf die riesige Metropole werfen.


Athen ist so ganz anders, wie ich es mir vorgestellt hatte. Auf mich machte die Umgebung, im Gegensatz zu anderen Landschaften in Südeuropa einen kahlen und eher trostlosen Eindruck.
Die griechischen Götter mögen es mir verzeihen!


Der Tag klang wieder mit einer spektakulären Vorstellung im Teatro Fenice mit dem Thema "Viva Africa" aus.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen